Die Augenchirurginnen: Neuer Vorstand
Auf ihrer Mitgliederversammlung im Rahmen des DOC-Kongresses in Nürnberg haben „Die Augenchirurginnen e.V.“ einen neuen Vorstand gewählt.
Vier der bisherigen Vorstands-Mitglieder – Prof. Sabine Aisenbrey, Prof. Esther Hoffmann, Prof. Maya Müller und Dr. Stefanie Schmickler – traten dieses Jahr nicht zur Wiederwahl an. Die Mitgliederversammlung wählte daraufhin Dr. Réka Bölöni, Priv.-Doz. Dr. Viktoria Brücher, Dr. Annette Brusis, Dr. Adjoa Frimpong-Boateng, Priv.-Doz. Dr. Claudia Jandeck, Prof. Dr. Anja Liekfeld (Vorsitzende) und Priv.-Doz. Dr. Anna Reisinger zum neuen Vorstand des Netzwerks, das sich seit 2019 für die Förderung und Fortbildung von angehenden und erfahrenen Ophthalmochirurginnen im deutschsprachigen Raumes engagiert. Der neue Vorstand hat sich zur Aufgabe gemacht, die Sichtbarkeit der Augenchirurginnen in den sozialen Netzwerken sowie international auszubauen.
Mit Fortbildungen, Wetlabs, Mentoring-Programmen, Hospitationsangeboten und Informationsveranstaltungen fördern „Die Augenchirurginnen e.V." die Chancengleichheit von Frauen und Männern in der Augenheilkunde, speziell in chirurgischer Tätigkeit. Diese Angebote treffen auf eine steigende Resonanz: Die Mitgliederzahl des Netzwerkes hat sich in den letzten zwei Jahren annähernd verdoppelt.
Neuer Vorstand des Netzwerks „Die Augenchirurginnen e.V.“:
PD Viktoria Brücher, Dr. Réka Bölöni, Dr. Adjoa Frimpong-Boateng, Prof. Dr. Anja Liekfeld, PD Dr. Anna Reisinger, Dr. Annette Brusis, PD Dr. Claudia Jandeck
(v l n r)