Rayner gibt Übernahme des Schweizer Unternehmens This AG bekannt
Die This AG ist Erfinder, Entwickler und Hersteller der Sophi Phakomaschinen.
Rayner, ein weltweit führender Hersteller von Produkten für die Kataraktchirurgie mit Hauptsitz in Worthing, Großbritannien, gibt bekannt, dass das Unternehmen eine endgültige Vereinbarung zur Übernahme der in der Schweiz ansässigen This AG, getroffen hat.
Mit dieser Übernahme schlägt das Unternehmen ein neues Kapitel auf, indem es die Phako-Technologie in sein umfangreiches Produktportfolio aufnimmt.
Sophi (Swiss Ophthalmology Innovation) ist eine innovative Phako-Technologie, die Mobilität, Einfachheit und Sicherheit im Operationssaal bietet. Mit fortschrittlichen Funktionen wie Dreifachpumpen-Fluidik, aktiver IOD-Kontrolle, sauberem Venturi und Tageskassette, kabelloser Stromversorgung und drahtloser Kommunikation stellt Sophi ein fortschrittliches chirurgisches System dar.
Tim Clover, CEO von Rayner, sagte: „Das Phako-Gerät spielt eine zentrale Rolle in der Kataraktchirurgie. Bei Rayner streben wir danach, Produkte von höchster Qualität auf den Markt zu bringen, die von Chirurgen inspiriert und von der Wissenschaft vorangetrieben werden. Sophi teilt diese Vision. Die Geräte von Sophi zeichnen sich durch eine bahnbrechende Technologie in Kombination mit einem atemberaubenden Design aus und passen daher sehr gut zu Rayner. Ich bin begeistert von der heutigen Produktpalette und von dem, was wir gemeinsam für die Zukunft planen werden.“
Thomas Koeppel, Gründer und CEO von Sophi, kommentiert: „Sophi wurde gegründet, um die Dinge aus einer völlig neuen Perspektive zu betrachten und die Anforderungen an ein perfektes Phako-System neu zu definieren, indem wir uns auf die Sichtweise des Chirurgen und seines Teams konzentrieren. Wir sehen dieselbe Philosophie bei Rayner und freuen uns über den Zusammenschluss, um Sophi mit einem erweiterten Vertriebsteam anbieten und unsere Innovationsprojekte beschleunigen zu können.“
Die Übernahme wird Rayners Angebot an qualitativ hochwertigen Produkten für die Kataraktchirurgie ausbauen und die Bereitstellung eines vollständigen Angebots ermöglichen, das auch IOLs, OVDs, Augentropfen, Arzneimittel, digitale Tools und wiederverwendbare Einweginstrumente umfasst.