Neu auf der AAD 2024: Topcon präsentiert Fundusbildgebung der neuesten Generation
Auf der diesjährigen AAD zeigt Topcon ein besonderes Kongress-Highlight: Die neue nicht-mydriatische Netzhautkamera NW500 ist die aktuelle Weiterentwicklung der erfolgreichen Topcon Funduskameraserie und bietet zahlreiche Optionen für optimale Bildgebung.
Auf der diesjährigen AAD erwartet Besucher*innen der Topcon Ausstellungsfläche eine echte Innovation. Die neue NW500 ist eine vollautomatische Funduskamera für Echtfarb-Fotografie, die optimierte Bildqualität bei Umgebungslicht, speziell für Augen mit kleinen Pupillen, liefert.1,2 Zahlreiche Optionen und moderne Features sorgen für optimale Bildgebung. Ursachen für Aufnahmen von minderer Qualität gehören mit der neuen NW500 der Vergangenheit an – und das unabhängig von Myosis und Lichtverhältnissen.
Moderne Technologie – für Fundusbilder in optimaler Qualität
Das innovative Feature-Paket der Topcon Funduskamera erzeugt Bildergebnisse in optimaler Qualität: Neue Funktionen wie die innovative Slit-Scan-Belichtung und der Rolling-Shutter-Mechanismus der NW500 erzeugen gute Aufnahmen auch bei Augen mit kleinen Pupillen ab einem Durchmesser von 2,0 mm, die sonst Ursache von minderer Bildqualität sind.3 Der 12 Megapixel-Sensor liefert Echtfarb-Fundusbilder in ausgezeichneter Qualität für eine exakte Kontrolle und Analyse.4
Die Farbechtheit ermöglicht eine gewohnte und reelle Betrachtung der Retina und ist jederzeit reproduzierbar. Dafür sorgt die integrierte LEP-Technolgie, wobei das Breitband-Wellenspektrum in einem sehr kleinen Areal belichtet und somit Streulicht keinen störenden Einfluss nimmt. Durch geringere Reflexionen werden zudem bessere Abbildungen selbst bei Medientrübungen, wie einer Katarakt, erzielt.
Die Bilderfassung erfolgt dank der Touchscreen-Bedienung schnell und einfach mit nur einer Fingerberührung. Durch vollautomatisierte Prozesse kann das Screening problemlos delegiert werden. Insbesondere bei Augen mit kleinen Pupillen müssen Aufnahmen seltener wiederholt werden. Dies trägt dazu bei, die Effizienz des gesamten Ablaufs bei der Fundusfotografie zu erhöhen.
Plug-and-Play oder nahtlose Integration – für reibungslose Workflows in jeder Situation
Für Arztpraxen, Kliniken und Optiker stehen vielfältige Konnektivitätsoptionen zur Verfügung. So ist die nahtlose Integration der NW500 in das individuelle Praxismanagementsystem möglich. Die neue Topcon Funduskamera verfügt über die direkte DICOM-Integration für PACS und EMR. Die Erhebung sowie Speicherung der Bilder ist sowohl über IMAGEnet® 6 mit EZ Capture, als auch in Dateiordnern oder zur gestützten Diagnose ebenfalls über KIs möglich. Auch separat kann sie für den schnellen Einsatz dank Plug-and-Play-Option mit Speicherung über beispielsweise USB-Anschluss genutzt werden.
Mehr Informationen zur NW500 finden Sie hier: topconhealthcare.eu/de_DE/products/nw500
Topcon AAD-Special: Lernen Sie die neue NW500 kennen
Besuchen Sie Topcon am Stand 245b und profitieren Sie von aktuellen Kongress-Specials – dazu gehören ein attraktives Preispaket sowie zusätzlich die Möglichkeit, die Topcon Softwareplattform Harmony drei Monate lang kostenlos zu testen.
Über Topcon Deutschland Medical
Topcon stattet Augenspezialist*innen mit intelligenten und effizienten Technologien aus. Wir liefern neueste, integrierte Lösungen und modernste Bildgebung, um die moderne Augenheilkunde stetig zu verbessern.
Mehr Informationen: topconhealthcare.eu/de_DE
1. Helligkeit von 623 lux oder weniger.
2. Verglichen mit der nicht-mydriatischen Netzhautkamera TRC-NW400 von Topcon.
3. Bestätigt anhand Modellauge.
4. Die tatsächliche Bildgröße beträgt 7,1 MP.
*Nicht alle Produkte, Leistungen oder Angebote sind für alle Märkte zugelassen oder auf allen Märkten verfügbar. Die Produkte können je nach Land Änderungen unterliegen. Länderspezifische Informationen erhalten Sie bei Ihrem lokalen Vertriebspartner.