„Verein zur Förderung der Forschung auf dem Gebiet der Intraokularlinsenberechnung“ gegründet

Mit Sitz in Ettlingen wurde kürzlich der gemeinnützige „Verein zur Förderung der Forschung auf dem Gebiet der Intraokularlinsenberechnung e. V.“ (VFFIOL)gegründet. Er setzt sich international aktiv für die Forschung rund um die Berechnung von Intraokularlinsen ein.

Ziel des VFFIOL ist es, wegweisende nationale und internationale Forschungsprojekte zu fördern, die die Berechnung von Intraokularlinsen revolutionieren könnten. Als gemeinnütziger Verein setzen er sich für die Verbesserung der Sehkorrektur durch präzise und individuell berechnete Intraokularlinsen ein.

Die Berechnung von Intraokularlinsen ist ein komplexer Prozess, er kann das Sehvermögen von Millionen Menschen weltweit verbessern. Durch innovative Forschungsprojekte und die Zusammenarbeit mit führenden Gremien und Experten auf diesem Gebiet widmet sich der Verein der kontinuierlichen Optimierung der Genauigkeit und Effektivität dieser Berechnungen.

Der VFFIOL plant, vielversprechende wissenschaftliche Projekte zu fördern, den Austausch von Wissen und Ideen zu unterstützen sowie die Ausbildung und Weiterentwicklung auf dem Gebiet der Intraokularlinsen-Berechnung zu fördern.

Das Team

Dr. Sibylle Scholtz Vorsitzende

Prof. Dr. Oksana Vitovska Stellvertretende Vorsitzende

Dr. Frank Goes Schriftführer

Oliver Natterer Schatzmeister

Werner Schwenk Berater

Prof. Dr. Achim Langenbucher Wissenschaftlicher Berater

Nicolas Flessa Rechnungsprüfer

 

Quelle: Verein zur Förderung der Forschung auf dem Gebiet der Intraokularlinsenberechnung