Mehr Zeit für das Wesentliche: Wie Unterstützungsprogramme für Patient:innen Sie im Praxisalltag entlasten können

Nicht immer bleibt genügend Zeit, alle Fragen der Patient:innen ausführlich zu beantworten. Dies gilt umso mehr bei komplexen Erkrankungen wie neovaskulärer altersabhängiger Makuladegeneration (nAMD) und dem diabetischem Makulaödem (DMÖ), bei denen das Verständnis über den chronischen Krankheitsverlauf maßgeblich zur Therapietreue beitragen kann. Genau hier setzt das therapieunabhängige Unterstützungsprogramm „augenblicke“ für Patient:innen mit nAMD und DMÖ von Roche an.

Roche Pharma AG
Roche Pharma AG

Mehr erfahren & weiterempfehlen

Der augenblicke-Telefonservice: Individuell, mehrsprachig,* kostenfrei
Über das kostenfreie Service-Telefon steht Ihren Patient:innen ein geschulter, persönlicher Ansprechpartner für Fragen rund um nAMD und DMÖ zur Verfügung, gibt Tipps für den Alltag, berät zu sozialrechtlichen Themen und bietet emotionalen Zuspruch. 

Die Patient:innen entscheiden dabei selbst, wie viel und welche Unterstützung sie haben möchten. Für therapierelevante Fragen wird an die Behandlerin oder den Behandler verwiesen.

augenblicke - Das Telefon mit Herz 

Alle Services für Ihre Patient:innen im Blick 
Von Austauschmöglichkeiten bis hin zu Informationsmaterialien mit Vorlesefunktion: Bei augenblicke werden Patient:innen auf unterschiedlichen Wegen dazu ermutigt, sich aktiv mit ihrer Erkrankung auseinanderzusetzen und Ihr Leben selbstbestimmt weiterzuleben. In unserer Broschüre erhalten Sie einen Überblick über alle Unterstützungsangebote für Ihre Patient:innen.

Jetzt augenblicke-Services kennenlernen 

*Deutsch, Russisch, Türkisch

 

M-DE-00021621