Anstellung in der ambulanten Versorgung: Große Zentren – wie die Zentren der OcuNet Gruppe – eine gute Option

Ambulante Versorgung lag über Jahrzehnte nahezu ausschließlich in den Händen selbständiger niedergelassener Vertragsärzte. Seit einigen Jahren ändert sich dies mehr und mehr, vor allem große ambulante augenchirurgische Zentren bieten als Arbeitgeber viele Vorteile. Das gilt auch für die Leistungsbandbreite. In den Zentren der OcuNet Gruppe arbeiten viele Fachärzte zusammen, so dass Fachleute für die verschiedenen Subspezialisierungen mit im...

OCUNET Gruppe Logo Ambulante Versorgung lag über Jahrzehnte nahezu ausschließlich in den Händen selbständiger niedergelassener Vertragsärzte.

Seit einigen Jahren ändert sich dies mehr und mehr, vor allem große ambulante augenchirurgische Zentren bieten als Arbeitgeber viele Vorteile. Das gilt auch für die Leistungsbandbreite. In den Zentren der OcuNet Gruppe arbeiten viele Fachärzte zusammen, so dass Fachleute für die verschiedenen Subspezialisierungen mit im Team sind. Das konservative wie ophthalmochirurgische Angebot ist breit, regelhaft sind große Zentren als Belegärzte an Krankenhäusern tätig und versorgen so auch stationäre Patienten. Viele der Zentren sind an mehr als einem Standort tätig, so dass auch in der Region ein Wechsel möglich ist. Um als regionales Kompetenzzentrum zu bestehen, achten die Zentren auf eine moderne medizinisch-technische Ausstattung, die Diagnostik und Therapie auf aktuellem Stand erlaubt.

 

Gute und engagierte Arbeit der angestellten ärztlichen Kollegen ist wichtig. Die Zentren bieten als Arbeitgeber wichtige Pluspunkte: Die Hierarchie ist flach und die Zusammenarbeit unkompliziert. Die Arbeit erfolgt im Team, auch bei Tätigkeit in einer Filiale wird Wert auf die Rückkopplung und Zusammenarbeit gelegt. Individuelle Vorstellungen wie z.B. Teilzeitarbeit können häufig umgesetzt werden. Einige der in der OcuNet Gruppe organisierten ambulanten augenchirurgischen Zentren gehen noch weiter und organisieren z.B. Kinderbetreuung. 

 

Sind Sie Facharzt für Augenheilkunde und denken über eine Veränderung nach: Dann schauen Sie mal bei den folgenden Anzeigen vorbei.

  

Stellenausschreibungen OCUNET

 

OcuNet in Zahlen und Fakten

Die OcuNet Gruppe ist ein Zusammenschluss von 19 augenchirurgischen Zentren mit deutschlandweit 300 Standorten und rund 500 unabhängigen Praxen. 15 % der Augenpatienten in Deutschland, die (ambulant und stationär) chirurgisch behandelt werden müssen, und rund 4,5 % der nicht-operativ zu behandelnden Patienten werden in einem OcuNet Zentrum versorgt. 35 % aller belegärztlichen Fälle entfielen 2014 auf ein OcuNet Zentrum. - Quelle: OCUNET GmbH & Co. KG